Krümpelbeck Orthopädieschuhtechnik podoFlex-Krümpelbeck
   

Sie sind hier: Startseite - Produkte

 
Unsere Produkte
In der Orthopädietechnik wird immer mehr auf vorgefertigte Produkte aus der Industrie zurückgegriffen. Diese rationelle und kostengünstige Vorgehensweise war uns, der Orthopädieschuhtechnik Krümpelbeck schon immer suspekt, da wir ja ein individuelles Produkt für einen speziellen Menschen herstellen wollen. KEIN Fuß gleicht dem Anderen. Dies war also der Ausgangspunkt, also die Grundidee, für die Entwicklung der podoFLEX® Einlage.
Alle in unserem Laden angebotenen Schuhe sind so genannte  „Bequemschuhe“. Hierunter verstehen wir im wesentlichen Schuhe ...
Bei bestimmten orth. Problemen (wie z.B. Amputationen am Fuß, starker Arthrose im Sprunggelenk, starken Fußfehlstellungen (z.B. Sichelfuß) oder starken Beinverkürzungen) werden häufig orth. Maßschuhe durch den behandelnden Arzt verordnet. Diese Schuhe werden in der Regel größtenteils von den Krankenkassen bezahlt (nach ärztlicher Verordnung).
Da ein Maßschuh immer ein individuelles, für einen Patienten hergestelltes Produkt darstellt, kann an dieser Stelle nur allgemein auf dieses Thema eingegangen werden.
Orth. Einlagen müssen immer eine Einheit mit dem getragenem Schuh und natürlich dem Fuß bilden. Daher ist immer eine Anprobe der Einlage in unserem Geschäft obligatorisch.
Unter Propriozeption (oder neuerdings vermehrt afferent stimulierende Einlagen) versteht man die „innere“ Eigenwahrnehmung des Körpers.
Der erste Schritt zum richtigen Kinderschuh ist natürlich die Fußmessung (siehe Fußmessung).
Denn Untersuchungen belegen, dass viele Kinder zu kleine Schuhe tragen und unterschiedlich lange Füße haben.
Unter einer „Schmetterlingsrolle“ versteht man eine Änderung am Konfektionsschuh, die bei Spreizfußbeschwerden ausgeführt wird. Der große Vorteil im Vergleich zu Einlagen liegt darin, dass die Funktion in die Sohle des Schuhs eingearbeitet wird und so der Schuh nicht enger wird.
 
 
podoFLEX

   
     
 
Copyright 2016, Krümpelbeck Orthopädieschuhtechnik.